Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Philipp Haas für Leo Inauen

Die Kirchgemeinde Eggerstanden hat einen neuen Präsidenten aus dem eigenen Vorstand gewählt. Sepp Räss beliebte als neues Mitglied.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die gut besuchte Kirchgemeindeversammlung in Eggerstanden verlief ruhig. Leo Inauen, der nach elf Jahren aus dem Kirchenrat ausschied, konnte einen valablen Nachfolger präsentieren. Philipp Haas übernimmt das Ruder, an seine Stelle wurde Sepp Räss, Bilchen, ins Amt gehievt. Der Steuerfuss wurde bei 23 Prozent belassen, obwohl im Rechnungsjahr ein Verlust von 6300 Franken geschrieben wurde und das Budget einen weitren Rückschlag von 28 000 Franken erwarten lässt. Als wichtige Neuerung im Bereich der Seelsorge kündigte der scheidende Präsident Wortgottesdienste an, die nicht mehr von einem geweihten Priester geleitet werden, sondern von tragenden Gliedern der Gemeinde. Ein erster Anlauf ist für den 6. April geplant – mit Apéro für alle Anwesenden.

Weitere Artikel