Oktoberfest der Bierfreunde an der Chilbi

Das Anzapfen am Samstag um 15.00 Uhr war der diesjährige Start des dreitägigen Oktoberfests der Bierfreunde Gais an der Chilbi.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Pfarrer Dietmar Metzger erledigte es mit ein paar gekonnten Schlägen; und als das himmlische Paulaner Bier floss, offerierten die Bierfreunde eine Zeltrunde. Begleitet wurde der Anlass von einer original Bayrischen Oktoberfestkapelle. Am Abend platzte das Zelt aus allen Nähten und die „6 Brandigen vom Chiemsee“ ( Bayern) brachten eine Superstimmung. Das ganze Zelt schunkelte, klatschte und tanzte bis in die frühen Morgenstunden.
Aber auch heute geht es mit Biergartenstimmung weiter ab 17.00 Uhr mit der „Brais“, einer Kleinformation der MGG Gais. Aber auch der Montag verspricht noch ein schönes Oktoberfest: Sei es der Chilbimittagstisch, der Handwerkerschmaus ab 16.00 Uhr oder die Unterhaltung und Stimmung am Abend mit dem Duo Sonnenklar.
Die Gaiser Chilbi ist in vollem Gange und auch das Chilbikonzert heute um 15.00 Uhr in der ev. Kirche ist immer wieder einen Besuch wert.

Weitere Artikel