Öffentliche Versammlung mit Zertifikatspflicht

Der Gemeinderat plant, am 10. November 2021 in der Mehrzweckanlage eine öffentliche Orientierungsversammlung zwecks der kommunalen Urnenabstimmung vom 28. November 2021 durchzuführen. Die Bevölkerung soll an dieser Veranstaltung aus erster Hand vom Gemeinderat orientiert werden.

  • (Bild: Archiv app24)

    (Bild: Archiv app24)

Der Gemeinderat rechnet damit, dass an dieser öffentlichen Versammlung mehr als 50 Personen teilnehmen werden. Gemäss der aktuell gültigen Covid-Verordnung des Bundesrates gilt für Veranstaltungen zur politischen Meinungsbildung mit mehr als 50 Personen die Zertifikatspflicht (geimpft, getestet oder genesen). Das heisst, es muss ein gültiges Covid-Zertifikat vorgezeigt werden, um an diesem Anlass teilnehmen zu können.

Mit Erhalt der Abstimmungsunterlagen wird die Stimmbürgerschaft auf die dann geltenden Regelungen aufmerksam gemacht. Über allfällige Änderungen zu diesen Bestimmungen wird der Gemeinderat die Bevölkerung wieder informieren.

Der Gemeinderat hofft trotz Zertifikatspflicht auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und freut sich, wieder eine Versammlung durchführen zu können.

2
3

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar