Oberstrasse-Sanierung unter Budget

Die Sanierung des westlichen Teils der Oberstrasse konnte anfangs November 2012 mit der Bauabnahme abgeschlossen werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Sanierungsarbeiten dieses Strassen-Teilstücks dauerten rund 19 Monate. Der Gemeinderat genehmigte nun an seiner letzten Sitzung die Schlussabrechnung.
Insgesamt wurden durch den Gemeinderat Sanierungskredite in der Höhe von rund Fr. 1,42 Mio. für die Sanierung der Wasserleitungen, Schmutzwasserkanalisation sowie der Strasse genehmigt. Die Gesamtabrechnung weist nun unter Berücksichtigung der Assekuranz- und Flurgenossenschaftsbeiträge Minderausgaben von Fr. 35’898.70 aus. Einzig die Sanierung der Schmutzwasserleitungen ergab Mehrkosten von Fr. 3’636.20. Die beiden anderen Teilbereiche „Wasserleitungen“ und „Strasse“ (inkl. Beleuchtung) ergaben Minderausgaben von Fr. 39’534.90.

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)