Nominationen der FDP für die Gesamterneuerungswahlen

Am Donnerstag, 16. Februar, fand die Nominationsversammlung der FDP Teufen für die bevorstehenden Gesamterneuerungswahlen 2023–2027 statt. Für Teufen gilt es die sieben Sitze im Kantonsrat und die sieben Sitze im Gemeinderat zu bestellen sowie die fünf Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Alle Kandidierenden sämtlicher Parteien und Organisationen erhielten die Möglichkeit, sich der Versammlung zu präsentieren und anschliessend den Fragen des Moderierenden und der Anwesenden zu stellen. Leider ist es den kommunalen Parteien und Organisationen nicht gelungen, mehr Frauen zu mobilisieren und zur Kandidatur für ein politischen Amt zu motivieren, schrieb die Ortspartei in einer Mitteilung. Mit grossem Bedauern und trotz intensiver Suche findet sich auf der Nominierungsliste der FDP Teufen nur eine Frau.

Folgende Nominationen sind durch die Versammlung der FDP Teufen erfolgt:

Kantonsrat

Hans Koller, FDP, bisher; Marco Sütterle, FDP, bisher; Fabio Brocker, FDP, neu; Werner Giezendanner, Parteilos, neu; Silvio Hutterli, FDP, neu; Philipp Kessler, FDP, neu; Roger Stutz, FDP, neu

Gemeinderat

Gemeindepräsident: Reto Altherr, FDP, bisher – Mitglieder: Peter Renn, FDP, bisher; Urs Spielmann, FDP, bisher; Roger Stutz, FDP, bisher; Beatrice Weiler-Schob, SP, bisher; Samuel Fischer, FDP, neu; Urs Frei, FDP, neu

Geschäftsprüfungskommission

GPK-Präsident: Beat Ringer, FDP, bisher GPK, neu GPK-Präsident – Mitglieder: Yannick Frauenknecht, Parteilos, bisher; Rolando Zanottelli, FDP, bisher; Erich Grünig, FDP, neu. Ein Sitz der GPK ist noch vakant. Die FDP ist weiterhin sehr intensiv auf der Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten, heisst es in der Mitteilung.

2
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar