Nik Blatter ist seit 30 Jahren bei der EKW

Seit 30 Jahren steht Nik Blatter im Dienst der Elektra Korporation Wolfhalden (EKW). Als Betriebsleiter-Stellvertreter hat er eine rasante Entwicklung massgeblich mitgestaltet.

  • Nik Blatter ist seit 30 Jahre für die Elektra Korporation Wolfhalden tätig. (Bild: Peter Eggenberger)

    Nik Blatter ist seit 30 Jahre für die Elektra Korporation Wolfhalden tätig. (Bild: Peter Eggenberger)

In Oberegg aufgewachsen, absolvierte Nik Blatter bei Buschor und Dahinden AG in Heiden eine Lehre als Radio- und TV-Elektroniker. Nach weiteren beruflichen Stationen erfolgte 1991 sein Arbeitsbeginn als Netzelektriker bei der EKW, wo er heute als Chefmonteur und Stellvertreter des Betriebsleiters, Colin V. Harrison, tätig ist. In seiner beruflichen Karriere hat der Arbeitsjubilar gewaltige Veränderungen mitgetragen und -geprägt. Stichworte dazu sind digitale Übermittlungstechniken, Kabel-TV, Glasfasernetz, Mess- und Überwachungstechnik, Internet, Telefonie, Umbau und Erweiterung der Betriebslokalitäten samt Integration eines Ladengeschäfts am EKW-Standort Haus Nummer 39 im Dorfzentrum u.a.

Hässliche Freileitungen demontiert

In den verflossenen dreissig Jahren wurde zudem eine ganze Reihe hässlicher, das Landschaftsbild beeinträchtigender Freileitungen eliminiert. Damit verbunden waren aufwendige Grabarbeiten und entsprechende Verkabelungen. Immer wieder kommt es zudem zu nicht planbaren Einsätzen zu jeder Tages- und Nachtzeit bei Unregelmässigkeiten und Störungen in der Stromversorgung. «Diese Vielseitigkeit und die Nähe zu unseren Kunden sowie die persönliche Atmosphäre innerhalb unseres kleinen, mittlerweile sieben Beschäftigte zählenden Teams gefallen mir, und ich freue mich auf weitere gute Jahre in unserer EKW», erklärt Nik Blatter.

7
1

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar