Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Niemand will Leitung übernehmen

Bei der jährlichen Inspektion des Grundbuchamtes wurde festgehalten, dass die bei der Grundbucheinführung bestehende, personelle Lücke geschlossen werden sollte.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Januar 2013 wurde auf dem Grundbuchamt Appenzell die jährliche, ordentliche Inspektion durchgeführt. Der Inspektor hat sich über die Organisation des Amts, die Ausgestaltung der Rechtsgrundausweise und über den Stand sowie die fachliche Qualität der Grundbucheinführung orientieren lassen. Zudem hat er sich durch eigene Wahrnehmungen undStichproben ein profundes Bild machen können.
Die Ergebnisse sind in einem externen Bericht zusammengefasst. Der Inspektionsbericht attestiert dem Grundbuchamt eine gute und gewissenhafte Grundbuchführung. Der Inspektor hat aber auch festgehalten, dass die bei der Grundbucheinführung bestehende, personelle Lücke geschlossen werden sollte. Das Volkswirtschaftsdepartement hat schon verschiedentlich versucht, die Stelle des Leiters oder einer Leiterin der Grundbucheinführung zu besetzen, war dabei bisher aber nicht erfolgreich.

Weitere Artikel