Neuzuzüger-Begrüssung in Urnäsch

Zahlreich folgten die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger gestern Abend der Einladung des Gemeinderates zur jährlichen Neuzuzüger-Begrüssung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Stefan Frischknecht zeigte sich erfreut, dass er an seinem letzten offiziellen Akt seiner sechzehnjährigen Gemeindepräsidentenlaufbahn so viele interessierte neue Einwohnerinnen und Einwohner zu diesem Anlass begrüssen durfte.
In einer informativen Führung im Brauchtumsmuseum wurden die Gäste mit dem hiesigen Brauchtum und den Traditionen vertraut gemacht. Anschliessend, bei einem Glas Wein im Gemeindehaus, kamen bereits interessante Gespräche in Gang. Beweggründe, warum gerade Urnäsch zur neuen Heimat werden kann oder warum jemand wieder nach Urnäsch zurückkehrt, sind vielfältig und sehr interessant. Mit einer Präsentation sowie einem Filmportrait wurde den Gästen ein Einblick in die Behörden- und Verwaltungstätigkeit sowie die lokalen Begebenheiten und Angebote vermittelt. Gemeindepräsident Stefan Frischknecht informierte kurz über die aktuell anstehenden Veränderungen im Gemeinderat und stellte seinen Nachfolger, Franz Sandholzer vor. Die Anwesenden wurden ermuntert, am politischen Leben teilzunehmen und Urnäsch mit zu gestalten. Beim anschliessenden Imbiss im Urnäscher Kreuz nutzten die neuen Urnäscher Einwohnerinnen und Einwohner die Gelegenheit zu Fragen und Gesprächen mit den Vertretungen aus dem Gemeinderat und der Verwaltung sowie um neue Kontakte zu knüpfen. Die Neuzuzüger-Begrüssung gilt immer als einer der schönsten Anlässe in der Jahresagenda des Gemeinderates.

Weitere Artikel