Neustart für berühmte Nussgipfel-Bäckerei

Viel Volk fand sich im Schatten der mächtigen Linde vor dem «Hecht» in Wolfhalden ein. Freudig gefeiert wurde der Neustart der berühmten Nussgipfel-Bäckerei von Patrick Ineichen.

  • Mit neuem Schwung wagt Patrick Ineichen einen Neustart für seine unmittelbar am Witzwanderweg gelegene Nussgipfel-Bäckerei und das heimelige Café. (Bild: Peter Eggenberger)

    Mit neuem Schwung wagt Patrick Ineichen einen Neustart für seine unmittelbar am Witzwanderweg gelegene Nussgipfel-Bäckerei und das heimelige Café. (Bild: Peter Eggenberger)

Nach der Ausbildung in der Bäckerei ¬Bischofberger, Oberegg, und der Gesellenzeit bei Beck Meyerhans, Walzenhausen, trat Ineichen 2016 die Nachfolge der Familie Zürcher an, die den Traditionsbetrieb «Hecht» mit drei Generationen über hundert Jahre lang geführt hatte. Schweren Herzens entschied sich der junge Fachmann vor einem guten Jahr aus gesundheitlichen Gründen für die vor¬übergehende Schliessung von Backstube, Laden und Café. Sein Versprechen «Der Hecht bleibt der Region erhalten» löste er am Sonntag ein, nachdem er sich gut erholt hat.

Patrick Ineichen konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft mit den bewährten Spezialitäten Nussgipfel, Wolfszunge, Klusbachfisch, Biber und weiteren Köstlichkeiten. Nach wie vor gehören aber auch verschiedene Brotsorten zum Angebot.

Für eine Entlastung sorgen künftig das gestraffte Sortiment sowie die neuen Öffnungszeiten. Ab sofort sind der neugestaltete Laden und das Café samt Gartenwirtschaft von Dienstag bis Freitag von 8 bis 12 und 13.30 bis 17.30 Uhr zugänglich.

54
4

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar