Neues Weihnachtskrippli auf Landsgemeindeplatz

Seit Beginn der diesjährigen Adventszeit steht es neugestaltet auf dem alten Ehrenplatz.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die bereits bestehenden geschnitzten Maria und Josephfiguren mit Krippe stehen in neuem Glanz auf dem Landsgmeindeplatz Hundwil. Das Weihnachtskrippli wurde auf Initiative der Gruppe Zukunft Hundwil, neu gestaltet  und aus den in einem Fonds gelegten Sitzungsgeldern von ehemaligen Mitgliedern, berappt. Die gesamt Arbeit aller Mitglieder, die für die Gruppe Zukunft Hundwil mitgewirkt haben, sei an dieser Stelle herzlich verdankt. Auch der Samichlaus findet Unterschlupf bei Maria und Joseph in Hundwil am 6. Dez. und wir dürfen schon einige Jahre auf ein Chrippli und Samichlausanlass in Hundwil zurückblicken. Das war das letzte Projekt der Gruppierung Zukunft Hundwil. Die Aufgaben in diesem Bereich wurden dem Verkehrsverein Hundwil  übertragen und werden von dessen Mitgliedern in verdankenswerter Weise weitergeführt und betreut.

Weitere Artikel

  • Die beiden Nordostschweizer Martin Roth (links) und Werner Schlegel (rechts) kehrten erfolgreich aus der Südwestschweiz zurück.
  • Die Kinder in Stein bekommen zwei neue Lehrpersonen. (Symbolbild: bigstock)