Neues Kapitel für Treichli-Pächter

Ende September 2022 verlassen die jungen Gastgeber das beliebte Restaurant nach vier Jahren und freuen sich auf mehr Zeit mit ihren Zwillingstöchtern. Für das Lokal in Wienacht-Tobel werden neue Pächter gesucht.

  • Lian-Ling und Michael Knellwolf verlassen das Restaurant Treichli. (Bild: zVg)

    Lian-Ling und Michael Knellwolf verlassen das Restaurant Treichli. (Bild: zVg)

Seit 2018 führen Lian-Ling und Michael Knellwolf das beliebte Restaurant Treichli in Wiehnacht-Tobel. In dieser Zeit haben sie die Treichli-Traditionen weitergeführt, aber dem Lokal auch ihren eigenen Schliff verpasst. Nun geht für die Gastgeberfamilie ein Kapitel zu Ende: Sie orientiert sich neu und übergibt das Treichli in neue Hände.

Mehr Zeit für die Familie

Das Wirtepaar hat sich für diesen Schritt aus verschiedenen Gründen entschieden. Die Schwierigkeiten und Sorgen während der letzten zwei Pandemie-Jahren haben mit zu dem Entschluss geführt, sind aber nicht der Hauptgrund. «Wir freuen uns auf mehr Familienzeit mit unseren Zwillingen», sagen beide. Ihre erfolgreichen Jahre im Treichli werden sie in bester Erinnerung behalten.

Endspurt mit Vollgas

Lian-Ling und Michael Knellwolf sind für die kommenden Monate im Treichli voll motiviert: «Wir wollen den Sommer nutzen, um unseren Gästen nochmals besten Genuss zu bieten und uns zu bedanken für die vier Jahre.» Die Unterstützung des Personals ist ihnen gewiss. «Alle unsere Mitarbeitenden sagten uns zu, dass sie bis zum Schluss bleiben wollen. Das freut uns sehr.»

Wie es beruflich für das Paar weitergeht, ist offen. Für das Restaurant Treichli fängt demnach im Oktober ebenfalls ein neues Kapitel unter neuer Führung an.

5
6

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar