Neuer Ratschreiber Roger Nobs im Amt

Heute Montagmorgen hat Dr. Roger Nobs offiziell sein Amt als neuer Ratschreiber von Appenzell Ausserrhoden von seinem Vorgänger Martin Birchler übernommen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Roger Nobs wurde letzte Woche vom Kantonsrat einstimmig an die Spitze der Kantonskanzlei gewählt.
Dr. Roger Nobs hat nun offiziell das Amt des Ratschreibers angetreten. Sein ehemaliger Vorgesetzter Martin Birchler gratulierte ihm und wünscht ihm alles Gute. Die Wahl durch den Kantonsrat fand vor einer Woche statt; Roger Nobs wurde einstimmig ins Amt gewählt. Er ist nun zuständig für die Leitung der Kantonskanzlei, der Stabsstelle des Kantons- und des Regierungsrates und Verbindungsstelle zwischen Parlament, Regierung und Verwaltung.
Der neue Ratschreiber ist bekannt in Ausserrhoden und in der kantonalen Verwaltung: Als Leiter der Kanzleidienste der Kantonskanzlei ist der 39-jährige Roger Nobs mit den internen Abläufen bereits bestens vertraut. Der zurückgetretene Ratschreiber Martin Birchler bleibt bis Ende Jahr im Dienst des Kantons und wird verschiedene Dossiers zu Ende führen.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock