Neue Panoramatafel am Witzweg

Vom am Witzwanderweg gelegenen Rastplatz Höhe aus ist die Aussicht einzigartig. Hier weihte der Verkehrsverein Wolfhalden (VVW) am letzten Samstag eine Panoramatafel ein.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Wo genau liegt Lindau? Und der Rohrspitz? Und wie heisst der langgezogene Bergrücken am östlichen Ende des Bodensees? – Immer wieder stellten Wanderer diese und viele weitere Fragen, die jetzt dank der neuen Panoramatafel beantwortet werden. Zur kleinen Einweihungsfeier konnte Dorothea Stacher-Lutz, VVW-Präsidentin, Vertretungen des Gemeinderats, von Appenzellerland Tourismus AR, des VVW-Vorstands und Eugen Schläpfer als Grundeigentümer willkommen heissen. Stacher-Lutz dankte Roger Kugler für seine wertvolle fotografische und gestalterische Arbeit. Ein weiterer Dank ging an die Berthold-Suhner-Stiftung und die Metrohm-Stiftung für die grosszügige finanzielle Unterstützung sowie an alle, die ebenfalls zum guten Gelingen beigetragen hatten. Gemeinderatsmitglied Gino Pauletti würdigte als Zuständiger für die Wanderwege die Iniative des Verkehrsvereins, und Urs Berger als Vertreter von Appenzellerland Tourismus AR sprach von einer markanten Verbesserung zum Wohle der zahlreichen Wanderer.

Weitere Artikel