Neue Liftanlage für Schulhaus und Gasthaus Krone

Die Liftanlage im Oberstufenschulhaus Wolfhalden, jene im Gasthaus Krone sowie deren Kleingüterlift haben ihre Lebensdauer längst überschritten.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Es sind keine Ersatzteile für die Anlagen mehr erhältlich und mögliche Störungen könnten so nicht mehr zeitnah behoben werden, teilte die Gemeindekanzlei Wolfhalden mit. Ein Belassen der Situation hätte somit grosse Kosten und lange Lieferfristen zur Folge. In Anbetracht dieser Umstände wurde der Ersatz aller drei Lifte im Voranschlag 2024, der von den Stimmberechtigten im November 2023 genehmigt wurde, vorgesehen.

Der Gemeinderat hat an seiner jüngsten Sitzung die TK Aufzüge AG, St. Gallen, mit der Ausführung der Arbeiten mit Gesamtkosten von 141’500 Franken beauftragt, wurde weiter mitgeteilt. Die Arbeiten sollen im Sommer 2024 ausgeführt werden.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar