Neue Leitung in der Onkologie der Klinik Gais

In der Klinik Gais wurde die ärztliche Leitung in der Onkologie per Anfang 2024 neu besetzt: Karen Nestor ist die neue Chefärztin Onkologie und stellvertretende Departementsleiterin Innere Medizin, die neue Oberärztin ist Aynur Dogan-Wagner.

  • Till Hornung, Karen Nestor, Aynur Dogan-Wagner und Stefanos Vassiliadis (von links) freuen sich auf die gemeinsame Arbeit für die Klinik Gais. (Bilder: pd)

    Till Hornung, Karen Nestor, Aynur Dogan-Wagner und Stefanos Vassiliadis (von links) freuen sich auf die gemeinsame Arbeit für die Klinik Gais. (Bilder: pd)

  • Karen Nestor ist die neue Chefärztin Onkologie und stellvertretende Departementsleiterin Innere Medizin.

    Karen Nestor ist die neue Chefärztin Onkologie und stellvertretende Departementsleiterin Innere Medizin.

  • Aynur Dogan-Wagner ist neue Oberärztin in Gais.

    Aynur Dogan-Wagner ist neue Oberärztin in Gais.

Nachdem Holger Hass im Vorjahr wieder in seine deutsche Heimat zurückgekehrt und Daniel Büche kürzlich in das neue Rehazentrum St. Gallen der Kliniken Valens gewechselt war, galt es,  die ärztliche Leitung in der Onkologie der Klinik Gais neu zu besetzen. In einem mehrmonatigen Auswahlverfahren konnten zwei erfahrene Ärztinnen für die Klinik Gais gewonnen werden.

Mit Karen Nestor hätten die Kliniken Valens am Standort Gais eine breit ausgebildete Onkologin eingestellt, die dafür prädestiniert sei, die Abteilung als Chefärztin erfolgreich weiterzuführen, wird in einer Pressemitteilung geschrieben. Karen Nestor ist Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin sowie Fachärztin für Medizinische Onkologie und verfügt über eine breite Palette von Zusatzausbildungen und Erfahrungen. Sie engagiert sich in diversen Berufsverbänden und Fachgremien, hat viele Arbeiten in Fachzeitschriften publiziert und lehrt als Dozentin an der Palliativakademie St. Gallen.

Die neue Oberärztin, Aynur Dogan-Wagner, hat viele Jahre Erfahrung als Ärztin in der Hämatoonkologie. Ihre Weiterbildungszeit verbrachte sie in der Gynäkologischen Onkologie, Gynäkologie, Hämatologie, Onkologie sowie Inneren Medizin. «Damit ergänzt sie als Oberärztin optimal das Team des Departements für Innere Medizin und Onkologie der Klinik Gais», heisst es im Communiqué. Aynur Dogan-Wagner hat ihre Arztweiterbildung im Josefskrankenhaus in Freiburg, in den Universitätskliniken Giessen und Basel sowie am Universitätsklinikum Freiburg Breisgau absolviert. Seit 2020 war sie als Oberärztin der Abteilung Hämatoonkologie am Kantonsspital St. Gallen tätig.

Till Hornung, CEO der Kliniken Valens, freut sich über die Neuzugänge in der Klinik Gais: «Die Onkologie spielt eine sehr bedeutende Rolle in der Ausrichtung der Klinik als onkologisches Fachzentrum. Dass wir hier zwei so kompetente Kolleginnen gewinnen konnten, ist uns eine grosse Freude.»

2
1

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar