Neue Kantonsleiterin der Pfadi

Am Samstag fand die Delegiertenversammlung des Pfadi Kantonalverbands St. Gallen / Appenzell in der Kantonsschule Wil statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es wurde insbesondere über zwei wichtige Anträge abgestimmt: Die Erneuerung der Organisationsstruktur und die Neuwahl der Kantonsleiterin.
Dank der Erneuerung der Verbandsstrukturen sollen aktuelle Bedürfnisse besser abgedeckt und die Zukunftsfähigkeit des Vereins gesichert, wie auch die Effizienz bei der Entscheidungsfindung gesteigert werden. Der Antrag zur Umsetzung der verbesserten Strukturen wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.
Die vorgeschlagene Kandidatin für das Amt der Kantonsleiterin, Seraina Schwizer v/o Kolibri der Pfadi Bi-Pi Oberuzwil, wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Alle weiteren wieder kandidierenden Amtsträger wurden einstimmig bestätigt.
Für ihr ausserordentliches Engagement zu Gunsten des ganzen Kantonalverbandes wurde  Ursula Graf-Etter v/o Magnus, die langjährige Sekretärin, von der Versammlung mit dem „Pfadi-Öski“, einem internen Oskar, ausgezeichnet.

Der Pfadi Kantonalverband St. Gallen / Appenzell umfasst 47 lokale Pfadigruppen (Abteilungen) mit rund 3’600 Mitgliedern aus den Kantonen St. Gallen, Appenzell Ausser- und Innerrhoden.

Weitere Artikel