Neue Frau Obmann gewählt

Die gut besuchte Jahresversammlung der Trachtenvereinigung Appenzell Innerrhoden stand ganz im Zeichen von Neuwahlen. Zur neuen Frau Obmann wurde die bisherige Beisitzerin Erika Manser-Koster gewählt. Als neue Beisitzerin konnte Bernadette Nef-Hörler in die Kommission aufgenommen werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Sehr zur Freude der zahlreichen Anwesenden, präsentierte die Volkstanzgruppe zum Auftakt der Hauptversammlung zwei neue Tänze. Danach begrüsste Frau Obmann Erika Koller alle anwesenden Mitglieder der Trachtenvereinigung und die Gäste recht herzlich. Zudem konnten fünf junge Neumitglieder vorgestellt und in die Trachtenvereinigung aufgenommen werden. Die Verlesung des Jahresberichtes liess die Anwesenden nochmals in Erinnerungen des vergangenen Jahres schwelgen.
Nach fünfjähriger Tätigkeit als Frau Obmann gab Erika Koller-Inauen auf die HV 2013 ihren Rücktritt bekannt. Als Nachfolgerin konnte der Versammlung die Beisitzerin Erika Manser-Koster vorgestellt werden. Da keine weiteren Vorschläge eingingen, wurde sie einstimmig und mit grossem Applaus als neue Frau Obmann gewählt.
Da durch den Wechsel ein Beisitzeramt frei wurde, musste nach einem Ersatz gesucht werden. Die Kommission empfahl Frau Bernadette Nef-Hörler zur Wahl und die Versammlung übertrug ihr einstimmig dieses Amt.
Nach der Hauptversammlung überraschte die Stegreifgruppe der Harmonie Appenzell. Abwechselnd mit der Jungformation «Höttefüür» unterhielten sie mit ihrem Spiel und forderten die Anwesenden zum Tanz auf.

Weitere Artikel