Neue Fahne, neues Gewand

Kürzlich eröffnete der Musikverein Herisau die Fahnenweihe und Trainerpräsentation des Sport- und Turnvereins, STV Herisau, im Berufsbildungszentrum.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Präsidentin Vera Baier begrüsste die Vereinsdelegation des TV Säge, den Gemeindepräsidenten Renzo Andreani, Ehrenmitglieder, Gäste, Sponsoren und alle Turnerinnen und Turner. Aufgrund des Verbands- und Namenswechsels per 1. Januar wurde die «alte» Satus-Vereinsfahne nach 43 Jahren durch eine Neue ersetzt. Mit Trommelwirbel wurde die neue Fahne entrollt. In frischem gelb, modern und doch traditionell strahlt sie daher. Das Herisauer Wappentier, der Bär, sowie das Logo des Schweizerischen Turnverbandes mit den vier F (frisch, fromm, frei, fröhlich) fehlen nicht. Eine neue Fahne ganz im Zeichen von Moderne, Gemeinschaft und Tradition.
Mit dem Fahnengruss wurde die alte Fahne durch die Neue abgelöst. Gleichzeitg präsentierte der STV Herisau die neue Vereinsbekleidung. Jung und Alt strahlen im Königsblau. Herzlich verdankt wurden die Sponsoren sowie die beiden Projektgruppen «Fahne» und «Bekleidung». Im Anschluss richtete Gemeindepräsident Renzo Andreani dankende und lobende Worte an den Gesamtverein für die grosse Arbeit und die Jugendförderung im Dorf. Der anschliessende Apéro wurde nochmals musikalisch umrahmt.

Weitere Artikel