Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Neuadressierung in Kraft gesetzt

Der Gemeinderat hat die Neuadressierung, basierend auf dem Vorschlag der Arbeitsgruppe Nänny, per 1. Januar 2013 in Kraft gesetzt. Sämtliche Einwohner, Liegenschaftsbesitzer und Firmen, welche lauf Handelsregister ihren Sitz in Bühler haben, wurden schriftlich informiert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gemäss Kenntnisstand des Gemeinderates wurde gegen die Neuadressierung kein Rechtsmittel eingereicht. Damit kann das Verfahren beim Obergericht nach Auffassung des Gemeinderats Bühler infolge Gegenstandslosigkeit abgeschrieben werden. Die Gegenstandslosigkeit bezieht sich dabei auch auf den angefochtenen Rekursentscheid des Departementes Bau und Umwelt vom Oktober 2010, mit welchem die ursprüngliche Neuadressierung zur neuen Entscheidung an die Gemeinde Bühler zurückgewiesen wurde. Dem Obergericht wurde in der Zwischenzeit ein entsprechender Antrag gestellt.

Die im Merkblatt vom Dezember 2012 erwähnten Ämter und Institutionen wurden über die Neuadressierung informiert. Die Mutationen dürften dort bis spätestens im März abgeschlossen sein. Es ist vorgesehen, die Beschilderung in den nächsten Wochen in Angriff zu nehmen. Über das genaue Vorgehen wird die Bevölkerung zu gegebener Zeit informiert.

Weitere Artikel