Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Neu: Weihnachtsmarkt im Kurpark

Der Gemeinderat Heiden hat auf Antrag der Kommission Standort und Kulturförderung entschieden, den Advents-Sonntig an der Poststrasse zum Weihnachtsmarkt im Kurpark umzuwandeln.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der von der Gemeinde organisierte Markt findet nicht mehr am 1. Advent, sondern schon eine Woche vorher am Samstag im Kurpark unter beleuchteten Bäumen statt. Zum einen können so Synergien mit dem dreitätigen Weihnachtsmarkt im Kursaal genutzt werden, der dort schon seit einigen Jahren stattfindet. Zum anderen stellt sich das Organisationskomitee vor, dass unter den Tannenbäumen eine viel einladendere und gemütlichere Atmosphäre entstehen kann als an der Poststrasse, wo er bis anhin stattgefunden hat. Am ersten Weihnachtsmarkt im Kurpark nehmen handverlesene Aussteller teil, die liebevoll hergestelltes Kunsthandwerk oder selbst gemachte Produkte anbieten. Mit diesem Sortiment soll sich der neue Weihnachtsmarkt deutlich von den anderen Märkten in Heiden abheben. Den privaten Verkäufern steht als Verkaufsfläche ein schmuckes, wetterfestes Holzhäuschen zur Verfügung, wie man sie von verschiedenen Christchindlimärkten her kennt. Die Vereine, die schon an der Poststrasse mitgewirkt haben, sorgen für das leibliche Wohl der Besucher und musikalische Darbietungen von der Jugendmusikschule, der Bläsergruppe Heiden und der Alphorngruppe Bodensee umrahmen den Anlass mit (Weihnachts-)Musik.

Weitere Artikel

  • Die beiden Nordostschweizer Martin Roth (links) und Werner Schlegel (rechts) kehrten erfolgreich aus der Südwestschweiz zurück.
  • Die Kinder in Stein bekommen zwei neue Lehrpersonen. (Symbolbild: bigstock)