Naturfarben statt Mikrowellen

Die Fabrik im Weiler Halten in Grub AR ist zum Gewerbehaus geworden. Früher wurden hier Mikrowellengeräte produziert, heute sorgt eine Naturfarbenmalerei für neues Leben im alten Gebäude.

  • Das Gebäude der einstigen Gigatherm in Grub AR dient heute als belebtes Gewerbehaus. (Bild: Peter Eggenberger)

    Das Gebäude der einstigen Gigatherm in Grub AR dient heute als belebtes Gewerbehaus. (Bild: Peter Eggenberger)

In den 1970er Jahren war die Firma Gigatherm mit rund 70 Beschäftigten die grösste Arbeitgeberin in Grub. Nach wirtschaftlich schwierigen Zeiten wechselte das Unternehmen nach Flawil. Zurück blieb ein stattliches Fabrikgebäude, das vom Immobilienunternehmer Moritz Seiler, Heiden, erworben wurde. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten dient das Haus heute als ideales Zentrum für verschiedene Gewerbebetriebe.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar