Mit dem ausgezeichneten Notendurchschnitt von 5,15 egalisierten die fünf «frisch gebackenen» Berufsleute die Leistung vom vergangenen Jahr. Nadia Koller (Appenzell) von der Bäckerei «Drei Könige» gelang mit der Gesamtnote 5,8 ein überragendes Resultat als Bäcker-Konditorin. Sie konnte sich im Fähigkeitszeugnis bei der praktischen Prüfung sowie bei der Schulprüfung eine glatte sechs schreiben lassen. Weitere Noten drückten das Spitzenresultat um zwei Zehntel.
Dario Burkhalter (Gonten, aufgewachsen in Lüterswil/SO) schloss seine Zusatzlehre zum Confiseur in der Bäckerei und Confiserie Böhli mit der Note von 5,2 ab. Svenja Manser (Appenzell; Lehrbetrieb Bäckerei Motzer, Gonten) beendete Ihre Lehre als Bäcker-Konditorin erfolgreich mit der Note von 5,0. Ebenfalls das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis EFZ erhielten Alessia Manser (Weissbad) sowie Jasmin Sturzenegger (Wolfhalden), beide ausgebildet zu Konditor-Confiseurinnen bei der Böhli AG in Appenzell
Insgesamt traten 60 angehende Berufsleute der Bäckerei-Konditorei-Confiserie-Branche zur Prüfung an.
Nadia Koller wird in Glarus die Zusatzlehre zur Confiseurin in Angriff nehmen, Jasmin Sturzenegger und Dario Burkhalter werden als ausgelernte Berufsleute der Branche treu bleiben, Svenja Manser wird diesen Sommer im Alpstein eine Saisonstelle antreten und Alessia Manser besucht Vollzeitlich die BMS und wird die Schulbank wieder intensiver drücken.