Nachfolge geregelt: Herisauer Immobilienfirmen zusammengeführt

Per 1. Juli 2022 werden die beiden Herisauer Immobilienfirmen ARO-Knechtle AG Immobilien-Treuhand und Peto & Halter Immobilien AG zu einer Firma zusammengeführt. Mit der Gründung eines neuen Unternehmens wird der Prozess im Herbst dieses Jahres abgeschlossen.

  • Links Bruno Knechtle und rechts Mario Halter. (Bild: zVg.)

    Links Bruno Knechtle und rechts Mario Halter. (Bild: zVg.)

Für Bruno Knechtle, den Geschäftsführer der ARO-Knechtle AG Immobilien-Treuhand, findet der Prozess der Nachfolgeregelung ein glückliches Ende. Für Bruno Knechtle stand von Anfang an die Erhaltung der über die Jahre aufgebauten Kompetenzen im Zentrum. Die ARO Immobilien-Treuhand AG, gegründet 1991 von der Ausserrhoder Kantonalbank, wurde im Rahmen der Bankauflösung in den neunziger Jahren von Bruno Knechtle übernommen. Mit der Peto & Halter Immobilien AG gelang es, im Rahmen der Nachfolgeregelung, einen lokalen Partner zu finden, der für die Mitarbeitenden und die Kundschaft die Fortführung der Geschäftstätigkeit gewährleistet.

Das Zusammengehen der beiden Immobilienunternehmen soll noch in diesem Jahr zur Bildung einer neuen Firma führen, in welcher Bruno Knechtle im Verwaltungsrat Einsitz nimmt. Mario Halter, der Geschäftsführer der Peto & Halter Immobilien AG, seit 2015 in Herisau tätig, ist über die gelungene Lösung erfreut und überzeugt, dass die Zusammenarbeit für alle Beteiligten Chancen für eine positive Weiterentwicklung bietet. Laut Medienmitteilung sei er der Ansicht, dass sich die Philosophien der beiden Unternehmen decken würde und von daher einem Zusammengehen nichts im Wege stünde. Nach über 30 Jahren im Bereich Immobilien ist die Zukunft der ARO-Knechtle AG Immobilen-Treuhand für die Mitarbeitenden und das Angebot für die bestehende Kundschaft gesichert.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar