Motorikpark als neue Attraktion

Die Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg AG hat eine neue Anlage in Betrieb genommen und kann ein weiteres Angebot für einen breiten Teil der Bevölkerung präsentieren. Bewegungsförderung und Geschicklichkeit stehen dabei im Zentrum.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei mässiger Witterung konnte VR Präsident Markus Wetter am Samstag eine stattliche Zahl an Interessierten auf der Dachterrasse des Talrestaurants im Jakobsbad begrüssen. Mit seinen einführenden Worten legte Wetter die Wichtigkeit dar, als Tourismusunternehmung ein umfassendes Angebot präsentieren zu können. Bewegung, Spass, Spiel, Erholung und Familie als Kombination stehe bei der LJK schon seit Jahren an oberster Stelle und werde kontinuierlich weiterverfolgt.

Jakob Gülünay stellte das Grundkonzept seiner Firma, welche er 2011 in Urnäsch gegründet hat, kurz vor. Mit dem Hauptziel, Begegnung zwischen Menschen zu ermöglichen, preist die junge Firma eine grosse Palette an Anlagen und Einzelgeräten an, welche in Zusammenarbeit mit der LJK nun zum schweizweit ersten Motorikpark führten.
Die medizinische Wichtigkeit von Bewegung wurde durch Christian Wild, Leiter Physiotherapie der Sportschule Teufen, erklärt. Er wies darauf hin, dass die Bewegungsfähigkeit eines Menschen massgebend zu seinem Wohlbefinden beiträgt. In den letzten Jahrzehnten hat die durchschnittliche Lebenserwartung des Menschen massiv zugenommen – deren natürliche Bewegungsfähigkeit aber ging eher zurück.

Weitere Artikel