Millionenauftrag für Huber+Suhner für britische Armee

Huber+Suhner hat einen Subunternehmervertrag im Wert von mehreren Millionen Pfund über die Lieferung von Hoch- und Niederfrequenzkabelbäumen für das Boxer MIV-Programm der britischen Armee erhalten.

  • (Bild: Archiv app24 / zVg)

    (Bild: Archiv app24 / zVg)

Der Vertrag stellt sicher, dass die Boxer-Fahrzeuge der britischen Armee mit Kabelbäumen ausgestattet werden, die ihren Besatzungen einen sicheren, zuverlässigen und einsatzkritischen Betrieb der Fahrzeuge ermöglichen, teilte das in Herisau ansässige Unternehmen am Montag mit.

Der Auftrag wird in den Huber+Suhner-Werken in Oxfordshire und Staffordshire ausführen, um qualifizierte Arbeitsplätze im Vereinigten Königreich für das Boxer-Programm zu sichern. Der Vertrag wird auch das Wachstum unterstützen und die Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter in den Bereichen Technik und Betrieb ermöglichen, hiess es in der Mitteilung weiter.

Die erste Charge, bestehend aus einer Reihe gängiger elektrischer Teile sowie spezieller Kabel, welche die strengsten Leistungsanforderungen des britischen Verteidigungsministeriums erfüllen, wird im dritten Quartal 2023 ausgeliefert.

Reto Bolt, Betriebsleiter für das Industriesegment von Huber+Suhner, sagt: «Wir sind sehr stolz darauf, bei diesem Projekt eine wichtige Rolle spielen zu können. Unsere Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten im Bereich der Kabelverbindungstechnik waren in den letzten 50 Jahren das Herzstück unseres Erfolgs. Der Boxer-Vertrag mit dem Vereinigten Königreich wird uns dabei helfen, in den nächsten acht Jahren die Kapazitäten und Ressourcen in unseren britischen Werken auszubauen.»

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar