Mehrfläche muss zurückgebaut werden

Bei der Umsetzung eines Strassenprojekts ist 20 Quadratmeter Boden zu viel asphaltiert worden. Die Gemeinde Heiden hat sich entschieden, die asphaltierte Fläche zurückbauen zu lassen.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Beim Ausbau der Nordstrasse wurde bei der Ausführung das aufgelegte Strassenprojekt nicht eingehalten und eine Mehrfläche von 20 Quadratmetern asphaltiert. Dies brachte zwar aus bautechnischer Sicht gewisse Vorteile bezüglich Randabschlüssen und Lage des Schachtes, doch hätte dies bereits in der Auflage berücksichtigt werden müssen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Gemeinde Heiden hält sich wie auch Private an Auflagen und Vorgaben. Deshalb hat der Gemeinderat von Heiden beschlossen, die zu viel asphaltierte Fläche wieder zurückzubauen und einzugrünen. Die in diesem Zusammenhang angefallenen Erstellungs- und Rückbaukosten werden vollumfänglich von der Gemeinde übernommen. Der Gemeinderat Heiden bedauert diesen Umstand und entschuldigt sich bei den Betroffenen für die entstandenen Umtriebe.

1
4

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar