Mehr Platz im neuen «Schubi»

Mit dem Start ins neue Semester konnte Ende Januar der neue «Schubi», wie der Schulbus in Walzenhausen genannt wird, in Betrieb genommen werden.

  • Die Kinder bestaunen den neuen «Schubi», den die Kinder mit Fussabdrücken verschönert haben. (Bild: zVg)

    Die Kinder bestaunen den neuen «Schubi», den die Kinder mit Fussabdrücken verschönert haben. (Bild: zVg)

Mit 26 Plätzen ist er deutlich grösser als der bisherige und so können mehr Schüler gleichzeitig mitgenommen werden, teilte die Gemeindekanzlei am Freitag mit. «Das Einzugsgebiet in Walzenhausen ist gross und ich bin sehr froh, kann ich nun alle Kindergärtler in einer Fahrt mitnehmen und so Doppelfahrten vermeiden». berichtet Schulbusfahrer und Schulhauswart Max Schreiber. Nicht nur die Grösse und die Technik sind beim «Schubi» neu, sondern auch das Aussehen. Die Schüler aller Stufen haben die Fussabdrücke gestaltet, die nun den «Schubi» zieren.

4
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar