Diese Tradition wurde Mitte März abrupt beendet. Wie alle Betriebe war auch die Appenzeller Schaukäserei gezwungen, ihren Gästebetrieb vorerst einzustellen. Zwei Monate lang war das würzigste Geheimnis der Schweiz noch besser gehütet als es sowieso schon war. Bald darf auf die Spur des Geheimnisses wieder würzige Käseluft geschnuppert werden. Ab Mittwoch 13. Mai 9 Uhr heisst es in der Appenzeller Schaukäserei wieder: «sönd willkomm».
Die Erlebnisausstellung im Schaubereich ist für alle individuellen Gäste geöffnet, und Gruppen bis maximal vier Personen werden mit einem Spezialangebot auf eine Führung begleitet (nur nach Reservation). Im Shop warten regionale Produkte auf alle Feinschmecker und natürlich steht der Appenzeller® Käse in allen Variationen in der Käsetheke bereit. Neu zu entdecken ist der Kaltbach Appenzeller®, welcher im einzigartigen Klima der Kaltbach-Höhle gereift wird.
Die Sicherheit aller Gäste und Mitarbeiter steht an oberster Stelle. So wurden alle Massnahmen getroffen, dass Gäste in der Appenzeller Schaukäserei begrüsst und verwöhnt werden dürfen.
Stein | 08.05.2020 | 20:50 Uhr
hr/pd
«Me sönd bald zrogg« die Appenzeller Schaukäserei lässt wieder blicken
Über 40 Jahre lang waren die Tore der Appenzeller Schaukäserei an 364 Tagen im Jahr für Gäste aus aller Welt geöffnet.