Martin Studerus übernimmt Leitung beim EW Urnäsch

Bei der Elektrizitätswerk Urnäsch AG kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsführung. Am 1. Mai übernimmt Martin Studerus die Aufgaben des Betriebsleiters und ab dem 1. Juni ist Andrea Frick für die Administration verantwortlich. Die Neubesetzung wurde nötig, weil sich René und Susanne Brandenberger beruflich neu orientieren.

  • Martin Studerus und Andrea Frick sind neu für die Führung des Elektrizitätswerks Urnäsch verantwortlich. (Bild: zVg)

    Martin Studerus und Andrea Frick sind neu für die Führung des Elektrizitätswerks Urnäsch verantwortlich. (Bild: zVg)

Während der vergangenen sechs Jahre waren René Brandenberger als Betriebsleiter und Susanne Brandenberger in der Administration beim Elektrizitätswerk Urnäsch tätig. In seiner Mitteilung bedankt sich der Verwaltungsrat der Elektrizitätswerk Urnäsch AG beim Ehepaar Brandenberger für die Zusammenarbeit sowie für ihr Engagement für das EW Urnäsch und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Der EW-Verwaltungsrat freut sich, dass mit Martin Studerus als neuem Betriebsleiter und mit Andrea Frick als neue Leiterin Administration qualifizierte Persönlichkeiten für die Führung des Elektrizitätswerks gewählt werden konnten. Der neue EW-Betriebsleiter Martin Studerus wohnt in Teufen und ist gelernter Elektriker. Während seiner beruflichen Tätigkeit hat er sich Fachkenntnisse im Bereich der Niederspannung wie auch in der Mittelspannung angeeignet. Die letzten elf Jahre war er Kadermitarbeiter bei einem kantonalen Energieversorgungsunternehmen. Martin Studerus hat gute Marktkenntnisse und ist in der Branche vernetzt. Die Urnäscherin Andrea Frick ist kaufmännische Angestellte und hat sich im Bereich des Rechnungswesens weitergebildet. Sie führte über mehrere Jahre die Finanzbuchhaltung eines Handelsbetriebes und bringt Erfahrung im Bereich der Finanzen und Administration mit.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar