Markus Stöckeler wird neuer Bauverwalter

Der Gemeinderat Trogen hat per 1. August 2023 Markus Stöckeler, Diepoldsau, zum neuen Bauverwalter gewählt.

  • Markus Stöckeler. (Bild: zVg)

    Markus Stöckeler. (Bild: zVg)

Markus Stöckeler ist 50-jährig. Nach einer Ausbildung als Maurer absolvierte er die Polierschule sowie eine Ausbildung im Bereich Bautechnik HTL. Zurzeit arbeitet er als Bauführer Tiefbau bei einer Baufirma in der Ostschweiz. In dieser Funktion leitet er auch grössere Baustellen der öffentlichen Hand im Raum St. Gallen (Strassenbauten, Werkleitungsbau etc.).
Der bisherige Bauverwalter Antonio Di Natale ist bereits per Ende Mai 2023 ausgetreten. Der Gemeinderat dankt ihm für seine geleisteten Dienste und heisst Markus Stöckeler bereits jetzt in Trogen willkommen.
Weil die Stelle nicht nahtlos wieder besetzt werden konnte, gibt es eine zweimonatige Vakanz in der Bauverwaltung, die vom bestehenden Personal im Rahmen der Möglichkeiten überbrückt wird. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Verständnis.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar