Markus Sonderer gewinnt VIP-Package

Im Rahmen des «Appenzeller Gesundheitstags» vom 30. September 2023 hatten die rund 1200 Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, ein VIP-Package für den Damen-Ski-Weltcup in St.Moritz zu gewinnen, zur Verfügung gestellt von Bruno Sutter, Hauptagent der Helvetia Versicherungen Appenzell.

  • Der Gewinner des Ski-Weltcup VIP-Pakets Markus Sonderer (rechts) mit Bruno Sutter, Hauptagent der Helvetia Versicherungen Appenzell, bei der Preisübergabe. (Bilder: zVg)

    Der Gewinner des Ski-Weltcup VIP-Pakets Markus Sonderer (rechts) mit Bruno Sutter, Hauptagent der Helvetia Versicherungen Appenzell, bei der Preisübergabe. (Bilder: zVg)

  • Die jungen Gewinner eines Würfelspiels: Elia Manser ...

    Die jungen Gewinner eines Würfelspiels: Elia Manser ...

  • ... Livia Signer ...

    ... Livia Signer ...

  • ... und Maurin Inauen.

    ... und Maurin Inauen.

Die jüngsten Gäste des Gesundheitstags durften an der Verlosung von Verkehrssicherheits-Würfelspielen teilnehmen. Inzwischen sind die glücklichen Gewinner ermittelt und die Preise übergeben.

VIP-Paket für den Damen-Ski-Weltcup

Der Besuch des Damen-Ski-Weltcups im Dezember in St.Moritz mit VIP-Paket für zwei Personen ist ein spezieller Preis, den es so nicht zu kaufen gibt. Ausgelost wurde der Gewinner von der jüngsten Mitarbeiterin des Kantonalen Gesundheitszentrums Appenzell, Aline Fässler. Sie hat im Sommer ihre Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit in der Altersinstitution Bürgerheim begonnen. Aus den zahlreichen, von Aline Fässler gut durchgemischten Wettbewerbs-Talons, war das Glück auf der Seite von Markus Sonderer aus Appenzell. Damit reist ein grosser Fan des Ski-Weltcups nach St.Moritz, der im Winter wenn möglich jedes Skirennen mit grosser Begeisterung verfolgt. «Ich freue mich ‹osägelig› und hätte niemals mit dem Gewinn des Wettbewerbs gerechnet», sagte Markus Sonderer strahlend bei der Preisübergabe.

Verkehrssicherheits-Würfelspiel

Die Würfelspiele zur Verkehrssicherheit wurden unter den jüngsten Besucherinnen und Besuchern des Gesundheitstags verlost und das sind die vier Gewinnerinnen und Gewinner: Maurin Inauen, Elia Manser, Andrin Prisig und Livia Signer.
Die drei in Innerrhoden wohnhaften Kinder durften sich über eine spezielle Überraschung bei der Preisübergabe freuen. Zum grossen Erstaunen fuhren bei ihnen zuhause nämlich Mitarbeitende des Rettungsdienstes mit dem Ambulanzfahrzeug vor und überbrachten das Spiel persönlich. Der Wohnort des vierten Gewinners, Andrin Prisig aus Rickenbach, liegt leider zu weit von Appenzell entfernt, als dass das Ambulanzfahrzeug bis dorthin hätte fahren dürfen – schliesslich muss es jederzeit für Einsätze in und um Appenzell abrufbereit sein. Das Paket per Post dürfte trotzdem Freude und Spielspass bringen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar