Marc Wellauer wird Kesb-Präsident

Die Standeskommission hat Marc Wellauer, Gais, als Präsident der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde im Gesundheits- und Sozialdepartement gewählt.

  • Marc Wellauer. (Bild: zVg)

    Marc Wellauer. (Bild: zVg)

Marc Wellauer ist in Appenzell aufgewachsen und hat einen Masterabschluss in Sozialer Arbeit. In den vergangenen Jahren war er unter anderem als stellvertretender Bereichsleiter von zwei Betrieben der Stiftung Suchthilfe sowie als Fachperson Abklärungsdienst bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Appenzell Ausserrhoden tätig. Seit 2017 ist er Behördenmitglied der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Region Rorschach.  Er wird die neue Stelle mit einem Pensum von 80 Prozent am 1. Juli 2022 antreten.

12
5

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar