Leuchtende Kinderaugen dank Hüpfburgenplausch

Pünktlich um 10 Uhr ist am Sonntag die «Stenegge Chölbi» gestartet. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an verschiedenen Spielständen in Geschick und Kraft messen. Ob Gummistiefelwerfen, Steinstossen, Hindernisparcours oder Torwand- und Büchsenschiessen – für Spannung und Unterhaltung war gesorgt.

  • Das Team «Die 8 Chicken Wings» beim Seilziehen in Aktion. (Bilder: Andrea Rusch)

    Das Team «Die 8 Chicken Wings» beim Seilziehen in Aktion. (Bilder: Andrea Rusch)

  • Beim beliebten Glücksrad gab es Süssigkeiten zu gewinnen.

    Beim beliebten Glücksrad gab es Süssigkeiten zu gewinnen.

  • Die Kinder warten vor dem grossen Gabentempel auf die Preisverleihung.

    Die Kinder warten vor dem grossen Gabentempel auf die Preisverleihung.

  • Hier ging es darum, in einer vorgegebenen Zeit möglichst viel Wasser zu transportieren.

    Hier ging es darum, in einer vorgegebenen Zeit möglichst viel Wasser zu transportieren.

  • «Die beschte Stenegge»: Die Siegerequipe in der Kategorie 1 des Seilziehturniers.

    «Die beschte Stenegge»: Die Siegerequipe in der Kategorie 1 des Seilziehturniers.

Wegen des regnerischen Wetters am Sonntagvormittag begann das Seilziehturnier der Schülerinnen und Schüler von der Schule Steinegg etwas später als geplant. Doch der Ehrgeiz der Kinder liess sich nicht bremsen. Mit voller Kraft und eisernem Willen kämpften die jungen Teilnehmer um den Sieg für ihre Mannschaft. In einem spannenden Final setzte sich in der Kategorie Kindergarten bis 2. Klasse das Team «Die beschte Stenegge» durch. In der Kategorie 3. bis 6. Klasse ging die «Gangsta-Gang» als Siegerin hervor.

Nach einer wohlverdienten Stärkung in der Festwirtschaft sorgten am Nachmittag die drei Hüpfburgen für grosse Freude bei den kleineren Gästen. Dank der inzwischen trockenen Witterung konnten die aufblasbaren Attraktionen in vollem Umfang genutzt werden. Sie brachten die Augen der Mädchen und Buben zum Leuchten.

Das Organisationskomitee «OK Stenegge Dorflebe», welches das Dorffest gemeinsam mit der Schule Steinegg auf die Beine gestellt hatte, zeigte sich am Ende des Tages rundum zufrieden. Ein gelungener Anlass, der ohne die Unterstützung zahlreicher Helfer und Sponsoren nicht möglich gewesen wäre, lief reibungslos ab. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Beteiligten, die zum Gelingen der «Stenegge Chölbi» beigetragen haben.

5
1

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar