Landsitzung des Regierungsrates

Trotz winterlichem Schneetreiben fand der Ausserrhoder Regierungsrat heute den Weg ins verschneite Schwellbrunn.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach der ordentlichen Regierungsratssitzung im Sitzungszimmer des Gemeinderates Schwellbrunn trafen sich die Mitglieder des Regierungsrates und des Gemeinderates Schwellbrunn im Restaurant Ochsen. Nach der gegenseitigen Information über wichtige kommunale und kantonale Geschäfte wurden auch gegenseitigen Anliegen angesprochen. Seitens des Gemeinderates Schwellbrunn wurden vor allem Fragestellungen im Bereich der Bauentwicklung, des Wohnortmarketing und des Tourismus angesprochen.

Landammann Hans Diem und Gemeindepräsident Hansueli Reutegger lobten anlässlich des gemeinsamen Mittagessens den angeregten Austausch und die direkten Gespräche als wertvolle Instrumente zur Förderung des gegenseitigen Verständnisses.

Der Ausserrhoder Regierungsrat besucht im Laufe der vierjährigen Amtsperiode jede der 20 Ausserrhoder Gemeinden. Ziel dieser Besuche ist, den Austausch zwischen der Regierung und den Gemeinden zu fördern und sich gegenseitig besser kennenzulernen. Letztmals war der Regierungsrat anlässlich seiner Landsitzung im Jahr 2009 in Schwellbrunn.

Weitere Artikel