Lagerbericht: Pfadi Maurena im Bundeslager im Goms

Seit dem 23. Juli befindet sich die Pfadiabteilung Maurena im Goms im Bundeslager. Appenzell24.ch berichtet regelmässig aus dem Lageralltag.

  • Impressionen vom Lagerleben. (Bilder: zVg)

    Impressionen vom Lagerleben. (Bilder: zVg)

Montag, 1. August: Nach einem leckeren Frühstück packten alle Teilnehmenden ihren Tagesrucksack, da es heute bei sonnigem Wetter auf die Tageswanderung ging. Mit dem Bus auf dem Grimselpass angekommen, wanderten wir zum Triebtenseewli und assen unseren Lunch. Ein Teil der Pfader und «Meedle» nahm dann die Route Richtung Schilderhorn. Für die Restlichen ging es auf direktem Weg zurück zum Grimselpass. Erschöpft auf dem Lagerplatz angekommen, gab es zum Abendessen Gnocchi mit Zucchetti. Für den restlichen Abend besammelten wir uns mit allen Pfadis vor der Hauptbühne für die 1.-August-Feier. Nach dem Programm und Theater des BuLas trat die Überraschungsband «Hecht» auf und spielte ihre Songs. Das tolle Konzert war bestimmt ein Highlight für alle.

Dienstag, 2. August: Nach dem strengen Tag gestern durften unsere Teilnehmenden ausschlafen. Vormittags starteten wir mit dem Aktienspiel. Hierbei mussten die Pfader und «Meedle» Aktien von verschiedenen Unternehmen erwerben und die simulierte Volatilität an den Aktienmärkten einschätzen. Nach dem feinen Käserisotto besammelten wir uns auf der Spielwiese und führten die alljährliche Lagerolympiade durch, welche dieses Jahr der Pfader Pekari gewann. Am späten Nachmittag durften die Teilnehmenden selbständig den BuLavard besuchen und «Chrömle». Nach dem Abendessen ging unser Programm mit einem Singsong im Sauwohl-Zelt zu Ende.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar