KMU-Frauen trafen sich zur Dorfführung

Die KMU-Frauen beider Appenzell trafen sich kürzlich in Heiden zu einem Austausch mit Dorfführung und Nachtessen.

  • Das renovierte Hotel Linde in Heiden. (Bilder: zVg)

    Das renovierte Hotel Linde in Heiden. (Bilder: zVg)

  • Im Restaurant Weid wurde Schmackhaftes aus dem Smoker des Kochs Ivanassèn Berov serviert.

    Im Restaurant Weid wurde Schmackhaftes aus dem Smoker des Kochs Ivanassèn Berov serviert.

Während einer Führung durch Heiden erfuhren die Frauen, was das Dorf während der Biedermeier-Zeit bewegte und was damals im weltbekannten Kur- und Tourismusort gang und gäbe war. Sie lernten, warum die Kirche beim Dorfplatz römische Säulen hat, die für das Appenzellerland doch sehr untypisch sind, oder warum an der Poststrasse plötzlich ein Haus in der schnurgeraden Häuserzeile ein bisschen quer in der Landschaft steht. Diese und weitere spannende Fakten begleiteten die Frauen in den Strassen Heidens und später im Hotel Linde, das im vergangenen Jahr mit viel Liebe zum Detail renoviert wurde.
Auch kulinarisch hat Heiden etwas zu bieten; für die KMU-Frauen gab es ein leckeres Menü aus Ivanassèn Berovs Küche, genauer aus seinem Smoker im Restaurant Weid. Hätte Petrus im Himmel nicht nach Abschluss der Führung die Schleusen geöffnet, hätte man vom Restaurant aus einen schönen Ausblick auf das nächtliche Heiden gehabt.

Die KMU-Frauen bilden ein Netzwerk aus Unternehmerinnen und leitenden Angestellten in unterschiedlichen Branchen und Berufen. Sie engagieren sich als freie Gruppe innerhalb des Kantonalen Gewerbeverbandes AR und AI.

kgv-ai.ch/verband/kmu-frauen
gewerbear.ch/kmu-frauen

1
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar