KMU Frauen mit neuem Leiterinnenteam

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die KMU Frauen beider Appenzell zu ihrem letzten Anlass in diesem Jahr. An diesem Anlass fand ebenfalls die Verabschiedung von drei Leiterinnen und die Begrüssung der neuen Leiterinnen statt.

  • Die bisherigen und neuen Leiterinnen der KMU Frauen beider Appenzell (v.l.): Karin Rusch, Barbara Rusch, Stefanie Zellweger, Nicole Stock, Bernadett Inauen, Esther Pircher, Rosmarie Fässler, Tina Grosjean. (Bild: zVg)

    Die bisherigen und neuen Leiterinnen der KMU Frauen beider Appenzell (v.l.): Karin Rusch, Barbara Rusch, Stefanie Zellweger, Nicole Stock, Bernadett Inauen, Esther Pircher, Rosmarie Fässler, Tina Grosjean. (Bild: zVg)

Im Organisationsteam der KMU Frauen beider Appenzell übernehmen aufs nächste Jahr vier neue Leiterinnen die Geschicke des KMU Frauen-Netzwerkes. Sie lösen die zurücktretenden Frauen ab, die für alle hiesigen KMU Frauen über viele Jahre ganz tolle Anlässe organisiert haben und damit ein starkes Frauennetzwerk im KMU-Bereich etablieren.

Am Donnerstagabend trafen sich rund 30 KMU Frauen im Bücherladen Appenzell in der weihnachtlich verschneiten Hauptgasse in Appenzell zum Adventsanlass. Die Gaiser Autorin Anita Glunk las eine Auswahl ihrer Geschichten vor, die sehr kurzweilig waren und zum Schmunzeln verleiteten. Ein Duo mit Klarinette und Gitarre untermalte die Geschichten stimmungsvoll.

Nach acht Jahren gemeinsamen Organisierens gaben Karin Rusch, Bernadett Inauen und Esther Pircher ihren Rücktritt. Barbara Rusch, Vertreterin der KMU Frauen AR, verabschiedete die drei Frauen mit einer herzlichen Zusammenfassung ihrer gemeinsamen Aktivitäten und stellte dann das zukünftige Viererteam vor, bestehend aus Nicole Stock mit Rosmarie Fässler für Innerrhoden und Tina Grosjean mit Stefanie Zellweger für Ausserrhoden. Barbara Rusch zieht sich im kommenden Jahr ebenfalls aus dem Organisationsteam zurück.

4
3

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar