KMU Frauen beider Appenzell besuchen Handbuchbinderei

Am Montag luden Korinna und Benjamin Korselt von kokobu GmbH die KMU Frauen beider Appenzell zur Besichtigung ihrer Handbuchbinderei ein. Die rund fünfundzwanzig Unternehmerinnen erhielten einen Einblick in die ungewöhnlichen Verarbeitungstechniken und die Kunst des Buchbindens.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auch das riesige Ausmass an Handarbeit die in den einzelnen Artikeln steckt wurde einem auf der Führung durch den Betrieb bewusst. Der Blick hinter die Kulissen dieser Manufaktur von Büchern, Papierwaren und Präsentationsmitteln liess die KMU Frauen staunen über die Vielfalt der Kundenwünsche und den Exklusivitäten, welche von namhaften inländischen Firmen sowie Weltkonzernen hier in Teufen zusammen mit Korinna und Benjamin Korselt entwickelt und hergestellt werden. In den ehemaligen Räumen der Kunz Druck steht ein ganzer Maschinenpark: unter anderen finden sich hier eine klassische Prägemaschinen, eine Heftnähmaschine sowie verschiedene Laserschneidecomputer. Der Berufsweg von Korinna Korselt führte von der handwerklichen und bei Benjamin Korselt‘s von der industriellen Handbuchbinderei her. Die ideale Kombination die mit viel Enthusiasmus und Herzblut gelebt wird, wie die KMU Frauen sehen konnten.
Der Anlass an diesem lauen Herbstabend wurde durch die PS Events, Sepp Manser, der Betriebsnachbar von kokobu, auf kreativste Art mitgestaltet. Er präsentierte kurz sein Unternehmen und das Angebot, welches von Eventplanung bis zu eigenen Kabarettauftritten reicht. Beim anschliessenden Apéro extra-riche haben die Damen eifrig mögliche Ideen für Kundengeschenke ausgetauscht und kamen sogar in den Genuss einer kabarettistischen Einlage von Sepp Manser persönlich.

Weitere Artikel