Kliniken Valens kaufen Rheinburg-Klinik

Die Kliniken Valens mit den Rehazentren in Valens und Walenstadtberg übernehmen die Rheinburg-Klinik in Walzenhausen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit dieser Übernahme werden die Kliniken Valens mit rund 260 Reha-Betten, Ambulatorien in den Kantonen St. Gallen, Graubünden und Appenzell Ausserrhoden und über 800 Mitarbeitenden eine der grössten Rehabilitationsinstitutionen der Schweiz.

Die Stiftung Kliniken Valens und Walenstadtberg, Trägerin der Kliniken Valens, übernimmt mit sofortiger Wirkung die als AG geführte Rheinburg-Klinik Walzenhausen. Das 60-Bettenhaus ist ebenso wie die Kliniken Valens spezialisiert auf die Rehabilitation von neurologischen und rheumatologisch / orthopädischen Patienten und passt damit optimal zum Profil der Stiftung. Durch diese Übernahme sind die Kliniken Valens der wichtigste Reha-Leistungserbringer der Ostschweiz und bevorzugter Anbieter für das Fürstentum Liechtenstein.

Mit dem Erwerb der Aktien wird die Rheinburg-Klinik Walzenhausen zur 100-prozentigen Tochter der Stiftung Kliniken Valens und Walenstadtberg. Entscheidungsorgane über alle Aktivitäten der Kliniken Valens und ihrer Tochter sind fortan der Stiftungsrat und die Geschäftsleitung der Kliniken Valens. Chefarzt Dr. Martin Rutz und Beat Voegeli, Leiter Betrieb & Services, bleiben in der Rheinburg-Klinik in ihren Funktionen weiterhin tätig, nehmen aber neu Einsitz in die Geschäftsleitung der Kliniken Valens.

Weitere Artikel