Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Klaus und Schmutzli im Alterswohnheim

Der Besuch von Klaus und Schmutzli im Alterswohnheim Almensberg in Walzenhausen sorgte für Spannung und viel Gemütlichkeit.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Traditionell sind zum Klaushöck als Dankeschön die Montags-Singgruppe sowie die Frauenvereine Lachen und Platz eingeladen. Die Montags-Singgruppe trifft sich im Almensberg monatlich einmal zum gemeinsamen Gesang. Die Frauenvereine spielen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ebenfalls monatlich oder sie jassen. Anschliessend wird bei Kaffee und Kuchen noch in froher Runde zusammengesessen. Diese beiden Einsätze lobten Klaus und Schmutzli in den Personen Fritz und Martin Aeschlimann und dankten ganz herzlich für den monatlichen Freiwilligeneinsatz. Die beiden Gesellen, sie waren sehr freundlich und lobten viel. Auch wussten Klaus und Schmutzli ziemlich viel über das Alltagsleben im Alterswohnheim Walzenhausen, auch über verschiedene Aktivitäten wie Ausflug, 1.-August-Höck, Brunch, Generationentag, 75+ Kaffeehöck oder den Tanzabend mit den «Schmugglerbuebe». Zum Schluss verteilten sie Mandarinen, dann folgte ein Festmenü und immer wieder wurde die wunderbare Dekoration mit Klausmütze und kleinem Schoggiklaus von Andrea Rast gelobt. Die Aktivierungsfachfrau wusste ausserdem ein langes Klausgedicht, dass sie am Ende des Abends nochmals aufsagen musste, sosehr waren die Senioren ob dem Gedicht begeistert.

Weitere Artikel