Kein Gemeindeschreiber gefunden – Übergangslösung nötig

In Walzenhausen konnte die vakante Stelle als Gemeindeschreiber, vorzugsweise mit Leitung der Finanzverwaltung, bislang nicht besetzt werden und sie wurde nochmals ausgeschrieben. Nun konnte eine Übergangslösung sichergestellt werden.

  • (Bild: Archiv app24)

    (Bild: Archiv app24)

Der Gemeinderat wählte Walter Zähner als Gemeindeschreiber ad interim im Teilpensum. Er wird sich insbesondere um die Geschäfte des Gemeinderats kümmern. Die Gemeinde Walzenhausen konnte bereits vor einigen Jahren auf den langjährigen Gemeindeschreiber von Gais zurückgreifen. Walter Zähner steht ab August bis Ende Jahr zur Verfügung.

Yvonne Oberlin, Fachperson Gemeindekanzlei und Finanzverwaltung, hat sich zudem bereit erklärt, ihr Pensum bis auf Weiteres zu erhöhen. Als Finanzverwalter ad interim konnte Markus Keel, langjähriger Finanzverwalter der Gemeinde Walzenhausen, gewonnen werden. Er wird Walzenhausen bis auf Weiteres unterstützen.

Das Pensum der bisherigen Stelleninhaberin kann dennoch nicht vollständig abgedeckt werden. Der Gemeinderat Walzenhausen bittet daher um Verständnis, falls es zu Wartezeiten kommt, wie er in einer Mitteilung vom Montag schreibt.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar