Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Kantonalturnfest auf guten Wegen

Das Appenzeller Kantonalturnfest 2014 in der zweiten Junihälfte in Appenzell ist gut aufgegleist. Die Vorarbeiten laufen planmässig. Nun wurde die Bevölkerung informiert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Informationsabend gestern Donnerstag im Hotel «Säntis» in Appenzell stellte Bauchef Sepp Räss die drei Festplätze vor: Wühre, Gringel und Bleiche. An allen drei Standorten werden Zelte errichtet; auf der Bleiche das Hauptzelt und das Zeltdorf für jene Teilnehmenden, die im Zelt übernachten (das dürften wohl zwischen 1500 und 2000 Personen sein). Der Aufbau der Zelte beginnt rund zehn Tage vor dem ersten Fest-Wochenende (21./22. Juni), der Abbau dürfte eine Woche in Anspruch nehmen; folglich beträgt der Zeitrahmen knapp vier Wochen. Es würden alle Sicherheitsvorkehren getroffen, die heute Standard sind, betonte OK-Präsident Emil Nisple.
Bei einem Fest in dieser Grössenordnung gebe es Behinderungen, sagte Roman Pracht, Präsident des TV Appenzell. Die Dezentralisation, so Henrik Däppen, Marketing-Verantwortlicher, biete einen grossen Vorteil, weil das Dorf miteinbezogen werden könne.

Weitere Artikel