Kantonaler Gewerbeverband unterstützt Thomas Rechsteiner

Der Vorstand des Kantonalen Gewerbeverbands Appenzell Innerrhoden (KGVAI) nominiert einstimmig Thomas Rechsteiner zur Wiederwahl in den Nationalrat.

  • Thomas Rechsteiner wird vom Vorstand des Kantonalen Gewerbeverbands Appenzell Innerrhoden unterstützt. (Bild: Claudia Manser)

    Thomas Rechsteiner wird vom Vorstand des Kantonalen Gewerbeverbands Appenzell Innerrhoden unterstützt. (Bild: Claudia Manser)

«Seit 2019 ist unser Innerrhoder Nationalrat, Thomas Rechsteiner, in Bern aktiv und setzt sich ein für stabile Rahmenbedingungen für Schweizer KMU sowie für den Abbau von zunehmender Administration und Verwaltungsarbeit», so beginnt die KGVAI-Mitteilung zur Nomination Thomas Rechsteiners. Sein Engagement für Innerrhoden sowie für die ganze Schweiz gelte ferner den Bereichen der sozialen Sicherheit, des öffentlichen Verkehrs und des Tourismus. Mit seinem KMU-freundlichen und rechts der «Mitte» stehenden Abstimmungsverhalten sowie seiner Tätigkeit als Unternehmer vertrete er den Grossteil der Innerrhoder Bevölkerung und insbesondere der Gewerbetreibenden bestens, heisst es darin weiter.

Thomas Rechsteiner konnte in den letzten vier Jahren den Politbetrieb in der Sicherheitspolitischen Kommission sowie in der Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit mitbestimmen. Akzente setzte er unter anderem bei der BVG-Revision oder der Kostendämpfung im Gesundheitswesen. Das seien Themen, «die für das Gewerbe und die gesamte Bevölkerung des Kantons wichtig sind», schreibt der Kantonale Gewerbeverband. Der Vorstand des KGVAI hat deshalb Thomas Rechsteiner Ende August einstimmig zur Wiederwahl in den Nationalrat nominiert.

15
21

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar