Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Jugendmusik Heiden mit neuem Dirigenten

Gestern Sonntag durfte die Jugendmusik Heiden Roman Pizio als neuen Dirigenten des Korps im Verein willkommen heissen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Hotel Linde fand gesern Abend die Stabübergabe an den neuen Dirigenten der Jugendmusik Heiden statt. Nach dem vergangenen halben Jahr mit Interimsdirigent Andreas Lauper konnte der Vorstand mit dem 25-jährigen Roman Pizio wieder einen Dirigenten für das Korps gewinnen. Roman Pizio stammt aus Oberegg und hat seine Musikkarriere in der JMH begonnen. Nach neun Jahren im Korps gab er dann seinen Austritt bekannt um am Musikkonservatorium in Feldkirch mit seinem Studium zu beginnen. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss absolvierte Roman die Rekrutenschule als Militärtrompeter in Aarau. Mittlerweile ist er wieder im Zivilleben und arbeitet neben seinem Engagement bei den beiden Formationen «unglaublech» und den «Fäaschtbänkler» als Musiklehrer auf der Trompete. Die Musikantinnen und Musikanten freuen sich auf eine lehrreiche und interessante Zeit mit Roman Pizio als neuem Dirigenten.

Weitere Artikel