Jubiläumskonzert 100 Jahre Frauenchor Frohsinn Gais

Das Jubiläumsjahr vom Frauenchor Frohsinn Gais hat gestern Abend mit einem vielseitigen Kirchenkonzert den ersten Höhepunkt erreicht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Über zwei Stunden durften sich die vielen Besucher in den Kirchenbänken zurücklehnen und das vielseitige Konzert des Frauenchor Frohsinn Gais mit ihren Gastchören – Goofechörli Spiicher und Männerchor Tobel Teufen – geniessen. Mit Kirchenliedern, klassischem Chorgesang, Jodelliedern und Zäuerli sangen sich die drei Chöre in die Herzen der Zuhörer. Auch wurde viel Interessantes und Kurioses aus der 100-jährigen Geschichte erzählt. Am 10. Juli 1917 gründeten 33 Fräulein den Töchterchor Frohsinn Gais. Eintreten durfte nur wer ledig war und austreten durften sie erst nach vier Jahren oder durch Heirat. Ab dem Jahre 1923 durften auch verheiratete Frauen im Chor mitsingen, aber erst im Jahre 1947 wurde der Chor in den Frauen und Töchterchor Frohsinn umbenannt. Seit 23 Jahren besteht der heutige Namen: Frauenchor Frohsinn Gais.
Beim anschliessenden Apéro wurde die Gelegenheit von den vielen Besuchern ausgiebig benutzt um auf das zweite Jahrhundert mit dem Frauenchor Frohsinn Gais anzustossen.

Weitere Artikel