«John Lyons Band» beim Bluesclub

Auch beim dritten Besuch im Bogenkeller sorgte die «John Lyons Band» für eine tolle Stimmung.

  • Die «John Lyons Band» begeisterte das Publikum im Bogenkeller. (Bilder: zVg)

    Die «John Lyons Band» begeisterte das Publikum im Bogenkeller. (Bilder: zVg)

Erfreulich viele Gäste wollten sich den monatlichen Musikgenuss im Bogenkeller nicht entgehen lassen und es sei vorweggenommen, sie brauchten den Besuch nicht zu bereuen. Die Musiker, die sich mit Leib und Seele ihrer Passion verschrieben haben, hatten sichtlich Spass, wieder einmal in Bühler zu sein und der Funke sprang rasch zum Publikum rüber.

Die vierköpfige «John Lyons Band», mit dem seit 2001 in der Schweiz lebenden Amerikaner John Lyons als Bandleader, bot den bekannten vielfältigen Stilmix aus Blues, Rock, Funk und ein wenig Country, der mit überzeugender Echtheit und Leidenschaft vorgetragen wurde. Die Band besteht aus: John Lyons (Gitarren, Gesang), Felix Müller (Bass), Christian Roffler (Piano/Organ) und Peter Haas (Drums).

Die abwechslungsreiche Mischung aus rockigem Blues und sanften Titeln liess niemanden still sitzen. Vor allem die langsam beginnenden und zum Schluss doch noch treibenden Balladen fanden viel Beifall. Dabei wechselten sich eigene Stücke und Covers von Oldies aus dem riesigen Bluesfundus ab. Die stürmisch verlangten Zugaben am Ende des fast drei Stunden dauernden Konzertes waren der verdiente Lohn für einen starken Auftritt an einer gelungenen Blues-Night.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar