Jörg Lutz tritt aus Gemeinderat zurück

Seit 2018 gehört Jörg Lutz dem Gemeinderat Heiden an. Nach sechs intensiven Jahren zieht er sich auf Ende des Amtsjahres per 31. Mai 2024 aus dem Amt zurück.

  • Jörg Lutz. (Bild: zVg)

    Jörg Lutz. (Bild: zVg)

In der Sitzung des Gemeinderates vom 21. November 2023 erklärte Jörg Lutz seinen Rücktritt auf Ende Mai 2024. Jörg Lutz betonte gegenüber dem Gemeinderat, dass ihm der Rücktrittsentscheid nicht leicht gefallen sei. Er bedankte sich bei den Behördenmitgliedern und den Verwaltungsmitarbeitenden für die interessante, lehr- und abwechslungsreiche Zusammenarbeit. Er möchte sich nun nach einem intensiven und interessanten Arbeitsleben noch ein paar ruhige Jahre im Ruhestand gönnen.

Nun gilt es, die durch den Rücktritt entstehende Vakanz neu zu besetzen. Der Gemeinderat lädt die politischen Organisationen und die Bevölkerung ein, geeignete Kandidaten zu suchen. Die Ersatzwahl findet am 7. April 2024 statt.

5
1

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock

Schreibe einen Kommentar