Interimistischer Geschäftsführer gewählt

Kevin Signer übernimmt interimistisch die Leitung der Appenzellerland Tourismus AG als deren Geschäftsführer.

  • Kevin Signer wird interimistischer Geschäftsführer von Appenzellerland Tourismus. (Bild: zVg)

    Kevin Signer wird interimistischer Geschäftsführer von Appenzellerland Tourismus. (Bild: zVg)

Mit der Wahl von Kevin Signer zum Geschäftsführer ad Interim sei ein nahtloser Übergang der Geschäfte garantiert, wie Appenzellerland Tourismus mitteilt. Der bisherige Geschäftsführer Andreas Frey verlässt die ATAG am 30. September 2024.

Der 31-jährige Signer ist seit August 2023 bei der ATAG tätig. Er verantwortet aktuell das strategische Geschäftsfeld Velo und ist als Content Manager für die Webseite und einen grossen Teil der System-Architektur zuständig. Das touristische Rüstzeug hat sich der gelernte Kaufmann öV mit Zweitausbildung zum Zugsverkehrsleiter an der Höheren Fachschule für Tourismus in Samedan geholt: Der Ausbildung zum Tourismusfachmann folgte jene zum Marketingfachmann. Aufgewachsen ist Kevin Signer in Waldkirch, aktuell wohnt er in Winterthur. Mit dem Appenzellerland ist der Oberleutnant der Schweizer Armee dank seiner Tätigkeit als Zugverkehrsleiter bei den Appenzeller Bahnen und seinen Hobbys bestens vertraut. Mit Vorliebe ist er joggend, auf dem Rennrad oder mit dem Gleitschirm unterwegs.

Der Verwaltungsrat der Appenzellerland Tourismus AG freut sich, mit Kevin Signer eine kompetente und mit dem Appenzellerland verbundene Persönlichkeit verpflichten zu können und wünscht ihm in seiner neuen Aufgabe viel Erfolg. Zudem möchte sich der Verwaltungsrat nochmals bei Andreas Frey für sein grosses Engagement als Geschäftsführer bedanken, verbunden mit den besten Wünschen für seinen weiteren Lebensweg.

Der Verwaltungsrat der Appenzellerland Tourismus AG wird im ersten Halbjahr 2025 eine Standortbestimmung über das Vorgehen zur Besetzung der Funktion der Geschäftsführerin/des Geschäftsführers vornehmen.

11
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar