Im Sommer die Bikes statt die Skier

Am Pfingstsamstag, 27. Mai 2023, führte der Skiclub Steinegg den alljährlichen Biketag durch. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

  • Die Mitglieder des Skiclubs Steinegg genossen den Biketag. (Bilder: zVg)

    Die Mitglieder des Skiclubs Steinegg genossen den Biketag. (Bilder: zVg)

Sechzehn Teilnehmende fanden sich bei Topwetter vor der Turnhalle Steinegg ein. Über den Hirschberg und Suruggen radelten sie in Richtung Oberegg. Am St. Anton mit Kraftreserven angelangt, galt es, die Abfahrt in das Rheintal zu bewältigen. Gewisse Teilnehmer konnten die Trails in vollen Zügen geniessen, andere wurden etwas mehr gefordert.

Mehr oder weniger unversehrt kamen am Schluss alle in Altstätten an. Vom Mittagessen gestärkt, wurde der Heimweg via Hard und Eggerstanden angepeilt. Dort angekommen, durften die Teilnehmenden den Biketag mit einem geselligen Abschluss bis zum letzten Sonnenstrahl geniessen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar