Dritte Klasse Bühler beweist Ideenreichtum

Das Siegerbild für die neu gestalteten «10 + 1 Impulse für psychische Gesundheit» des Ostschweizer Forums für Psychische Gesundheit zum Thema gesunde Ernährung stammt von der 3. Klasse aus Bühler.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die bekannten «10 Impulse für psychische Gesundheit» geben Anregungen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden im Alltag. Das Ostschweizer Forum für Psychische Gesundheit hat die 10 Impulse anlässlich der Sonderschau «pre-event» unter dem Motto «Ein Zelt voller Impulse – kunterbunte Ideen zum Wohlfühlen» an der OFFA 2017 durch einen 11. Impuls ergänzt: «Bewusst Essen – Ausgewogen essen gibt Energie». Die anlässlich der OFFA neu gestaltete Wanderausstellung zu den «10 + 1» Impulsen wurde von Schulkindern illustriert.

Das Gewinnerbild für die Gestaltung des neuen, 11. Impuls, stammt von der 3. Klasse Bühler von Angela Thöny: Jedes der Kinder malte ein Bild, das zum Nachdenken über den Impuls «Bewusst Essen – Ausgewogen essen gibt Energie» anregen sollte. Die Jury, bestehend aus Fachpersonen des Ostschweizer Forums für Psychische Gesundheit und von ZEPRA St.Gallen, wählten schlussendlich das Bild von Feroza Orlati für die Umsetzung in der Ausstellung aus. An der OFFA 2017 wurde die neu gestaltete Wanderausstellung als grossformatige Banner zum ersten Mal gezeigt. Feroza und ihre Familie konnten das Werk bereits an der OFFA bestaunen. Letzte Woche besuchte Jürg Engler, Vorstandsmitglied des Ostschweizer Forums für Psychische Gesundheit, mit den fertig umgesetzten Bannern der Ausstellung die Klasse. Für ihr Engagement wurde die gesamte Klasse mit einem Beitrag in die Klassenkasse belohnt.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock